Home
Kurse
Ausstellungen
Kontakt
Datenschutzerklärung
Links
Verschiedenes
Schalen
Vasen
Paperweights
Windspiele
Glasplastiken
Tiffany
Paintings to touch

 

ZOLLENSPIEKER GLASKUNST

Paintings to touch

Ich male jede Woche eine Blume mit einem Glasschmetterling dazu, insgesamt 52 Bilder 13x18 cm groß.

 

Am Ende des Jahres, im November, sollen die Bilder versteigert werden für eine Stiftung, die Pam Grout,

eine amerikanische Schriftstellerin, als Erinnerung an ihre mit 25 Jahren verstorbene Tochter gegründet hat.

 

Erde

Wasser

Luft

Feuer

If you feeling blue

Painting 1

Painting 2

Painting 3

Painting 4

Painting 5

Painting 6

Painting 7


Painting 8


Painting 9

Painting 10

Painting 11

Painting 12

Painting 13

Painting 14

Painting 15

Painting 16

Painting 17

Painting 18

Painting 19

Painting 20

Painting 21

Painting 22

Painting 23

Painting 24

Painting 25

Painting 26

Painting 27

Painting 28

Painting 29

Painting 30

Painting 31

Painting 32

Painting 33

Painting 34

Painting 35

Painting 36

Painting 37

Painting 38

Painting 39

Painting 40

Painting 41

Painting 42

Painting 43

Painting 44

Painting 45

Painting 46

Painting 47

Painting 48

Painting 49

Painting 50

Painting 51

Painting 52





Liebe Leute,

Vor einem Jahr habe ich nach einem Buch über Kreativität im Internet gesucht. Ich wußte, dass eine amerikanische Autorin, Pam Grout, die ich sehr schätze, ein Kursprogramme mit kreativen Aufgaben für 52 Wochen veröffentlich hatte.

Auf ihrem Blog allerdings las ich, dass gerade ihre einzige Tochter mit 25 Jahren an einem Anorysma gestorben war. Spontan beschloss ich, jede Woche eine Blume zu malen und ihr als Trost und Anteilnahme per Mail zu schicken.

Inzwischen hat Pam Grout eine Stiftung zum Andenken an ihre Tochter ins Leben gerufen, die jedes Jahr ein soziales Projekt mit mindestens 10. 000$ unterstützt. Das erste Geld ging an ein Café in Indien, das von Frauen betrieben wird, die durch einen Säureanschlag verunstaltet wurden.

Ich möchte zu der Stiftung beitragen, indem ich alle 52 Ölbilder in der Größe 18x13 cm versehen mit einem Glasschmetterling versteigern möchte.

Auf meiner Webside Zollenspieker-glaskunst.de findet ihr die Bilder unter Paintings To Touch. Alle haben eine Nummer. Wenn Ihr ein Gebot machen möchtet, schreibt mir eine Mail mit der Nummer und einem Gebot ab 20€.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

_______________________
Zollenspieker Glaskunst
Sigrid Drobner
Zollenspieker Hauptdeich 54
21037 Hamburg
Tel: 040 7238653
www.zollenspieker-glaskunst.de